Blog

Hose zu eng?

Heute möchte ich dir ein Projekt vorstellen, welches ich schon vor einiger Zeit genäht habe.

Ich hatte noch eine Hose im Fundus. Keine Ahnung, wann sie mal gepasst hat. Jetzt jedenfalls nicht mehr. Der Stoff war noch voll in Ordnung und so war der Entschluss gefasst: Die Hose musste weiter werden.

Zuerst die Seitennähte auftrennen, den Bund oben auseinander schneiden…

Und dann habe ich mir ein Muster überlegt. Das ging nicht von heute auf morgen. Mir haben Schnürungen gefallen, auch Applikationen, die Qual der Wahl. Die Stoffreste wurden durchgeschaut. Das Rennen machte am Ende eine grüne und eine bunte Bluse. Da der grüne Stoff sehr dünn war, habe ich ihn noch mit einem dickeren unterlegt.

Das Ergebnis siehst du auf den Bildern. Ich trage die Hose sehr gerne.

Was hast du für Ideen?

Dein Texupgirl Sybille

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s