Über mich

Du hast viele ehemalige Lieblingskleidungsstücke, die du einfach nicht wegwerfen kannst und dein Schrank quillt davon über? Du hebst gern schöne Papiere und vieles andere auf, weil es ja bestimmt noch für irgendetwas gut ist? Nur leider wird dein Platz immer weniger und wegwerfen ist keine Option für dich.

Wenn du gern nähst und bastelst, kann ich dir helfen.

Ich schreibe Anleitungen zum Nähen und Basteln für Eltern, die gerne alte Kleidung, Stoffreste und andere gebrauchte Materialien weiter verarbeiten.

In meinem Blog zeige ich Dir Unikate, die dich für eigene Arbeiten inspirieren und anregen können.

So wirst du bald wieder Platz für neue Lieblingsstücke haben.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Kundenmeinung

Wow, ich staune immer wieder über Deine tollen Ideen und Dein Geschick. Ich bin gespannt auf Dein nächstes Werk.

Stoffhund

__________________________________________________________________________________________________________________________

Wer bin ich?

Ich bin Damenmaßschneiderin, Künstlerin für Textiles und Upcycling, Seminarleiterin. Referentin und Naturliebhaberin.

In Kursen helfe ich Kindern und Erwachsenen kreativ zu werden, sei es beim Nähen oder Basteln. Ich kann darüber die Zeit vergessen (in meinen Kursen stelle ich mir einen Wecker). Mit den Händen etwas zu erschaffen macht mich unsagbar glücklich.

Meistens habe ich eine Idee und sehe, wie ich sie aus den vorhandenen Materialien verwirklichen kann.

Anregungen, den Kopf frei bekommen und erholen kann ich wunderbar in der Natur. Meine zwei Katzen begleiten mich dabei oft.

In meiner zweiten Leidenschaft berate und helfe ich veränderungswillige Frauen, ihren eigenen Weg zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben zu finden.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Kundenmeinungen

Wirklich toll und detailliert erklärt. Danke für die vielen Fotos. So hab ich das mit dem freien Patchwork auch endlich mal verstanden…

Uschi

Sehr sehr cool. Das ist NähKUNST!!!!!

Bauchwelten

Die Decke gefällt mir super gut . Ich würde mich riesig über eine genaue Anleitung von dir freuen und könnte sie aus meinen Wollresten nacharbeiten.
Astrid

__________________________________________________________________________________________________________________________