Blog

Ein neuer alter Stuhl

Mit entsetzen sah ich, dass mein alter Stuhl Löcher bekommen hatte. Er steht an meiner Overlock. Draufsetzen, nähen und aufstehen war eins. Und dann brauchten wir einen Stuhl und ich sah die Bescherung. War das peinlich. Schnell in meinen Stoffkisten gekramt und diesen schönen karierten Stoff gefunden. Ja, der musste es sein. Doch ich konnte ihn hin und her drehen, er war zu klein. Ich fing einfach mit der Sitzfläche an und überlegte, wie ich den fehlenden Stoff oben ausgleichen kann. Er wurde und wurde nicht größer. Bis mir die Idee kam, den Stoff schräg zu verwenden. Es war immer noch ganz knapp und manche Nahtzugabe lässt sich als solche gar nicht mehr bezeichnen. Doch es funktionierte. Jetzt habe ich den Stuhl in meiner gewünschten Optik. Ging es Dir auch schon mal so?

Euer Texupgirl Sybille

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s